Ketchup

Bei Ketchup weiß man gar nicht so recht, wo man anfangen soll. Er kam 2011 mit einem anderen Shetty dessen Name Mayo war, zusammen zu uns. Um das Duo zu komplettieren, wurde aus Fritzi deswegen Ketchup (damals gab es noch das Schulpferd Fritzchen und der Name war uns zu ähnlich).

 

Mayo ist wegen seines Shettysturkopfs dann leider wenig geeignet für unsere Kinder gewesen.

 

Aber Ketchup ist da was Besonderes: Er besitzt eine stoische Gelassenheit im Umgang mit allem, was Pferde eigentlich gruslig finden und ist trotz seines Alters (was niemand so genau weiß) noch top fit. Er hat seine ganz eigenen Stuten, die auch nur ca. 4-mal so groß sind wie er :D und wenn er ab und zu mal im Springunterricht mitgehen darf, dann nur mit sattelfesten Kindern, denn das Pony macht einen super Sprung!

Druckversion | Sitemap
© Matthias Scholz